Finden Sie schnell beste unternehmensberatung für Ihr Unternehmen: 63 Ergebnisse

Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Zeit für einen TEILZEIT-CFO Das Besondere an unserem Ansatz ist es Unternehmen dauerhaft in Teilzeit zu begleiten und die Unternehmensperformance so langfristig sowie nachhaltig zu steigern. Im Gegensatz zu z. B. Steuerberatern unterstützen wir Sie auch im operativen Bereich und entwickeln u. a. Geschäftspläne, Geschäftsstrategien oder Kostenoptimierungen mit Ihnen zusammen. Wir betreuen Sie individuell vor Ort.
Innovation - technische Beratung

Innovation - technische Beratung

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Wertorientierte Strategieberatung

Wertorientierte Strategieberatung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Erfolgreich Selbstständig mit einer Gründungsberatung Die Neugründung eines Unternehmens ist spannend und fordert viele Entscheidungen für Sie als Existenzgründer. Als Steuerberaterin bin ich seit einigen Jahren im Haupterwerb selbstständig. Zuvor war ich bereits viele Jahre in der Steuerberatung nebenberuflich selbstständig tätig. Mit dem Start in die Selbstständigkeit bin ich also bestens vertraut. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus aber auch aus der Erfahrung mit einer Vielzahl von Beratungen für Existenzgründer verstehe ich die Besonderheiten zu Beginn einer selbstständigen Tätigkeit. Ich empfehle regelmäßig eine individuelle Existenzgründungsberatung, in welcher ich Sie mit den steuerlich zu beachtenden „Spielregeln“ hinweise. In diesem Beratungsgespräch können wir auf Ihre individuellen Gegebenheiten eingehen. Für das Beratungsgespräch sollten Sie ca. 1 Std. einplanen. In dieser Stunde besprechen wir die wesentlichsten zu beachtenden Themen in Bezug auf Ihre bevorstehende Selbstständigkeit. Im Nachgang zu dem Beratungsgespräch entstehen natürlich immer wieder Detailfragen. Diese besprechen wir dann unkompliziert und kurzfristig am Telefon oder per E-Mail. Alternativ können wir natürlich einen weiteren Beratungstermin vereinbaren. Ein Beratungstermin ist in der Regel kurzfristig, also binnen zwei Tagen möglich. Nachfolgend sehen Sie einige Themen, die im Einzelfall bei einer Existenzgründungsberatung von Bedeutung sein können. a) Rechtsformwahl b) Haftung c) Steuer–Vorausplanung d) Altersvorsorge e) Mitarbeiter f) umsatzsteuerliche Kleinunternehmerschaft g) Kauf eines Betriebs im Ganzen h) Existenzgründungszuschuss etc.
Abrechnungsberatung: Analyse und Optimierung Ihrer KV-Abrechnung nach EBM

Abrechnungsberatung: Analyse und Optimierung Ihrer KV-Abrechnung nach EBM

Analyse Ihrer KV-Abrechnung in Bezug auf vier Quartale mit Auswertung und Korrekturlisten. Mit einer vollständigen Abrechnung steigern Sie Ihren Fallwert und auch Ihr Honorar. Wir nehmen Ihre KV-Abrechnung unter die Lupe und prüfen, ob Sie alle Leistungen und Werte korrekt angegeben haben oder ob sich doch ungenutzte Potentiale verbergen. Mittels eines Analyse-Tools führen wir eine Mehrwert-Prüfung durch, erstellen eine Korrekturliste und werten diese gemeinsam mit Ihnen via Remote-Präsentation aus. Abrechnungsanlayse: 4 Quartalsabrechnungen Korrekturlisten: Mögliche Potentiale, Leistungsziffern, Streichungen etc.
Schulung, Support und Beratung

Schulung, Support und Beratung

Fundiertes Basiswissen in Rekordzeit Einer der zahlreichen Vorteile des globemanagers ist seine einfache Bedienbarkeit. Aufgrund seiner intuitiv-logischen Programmkonzeption ist der Zeitaufwand für eine fundierte Einschulung minimal. Danach werden Sie und Ihre Mitarbeiter in der Lage sein, sämtliche Features des globemanagers voll zu nützen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Wahl: Schulungen und Workshops entweder direkt in Ihrer Firma, Online oder in unserem Schulungsraum
Coaching & Beratung

Coaching & Beratung

Coaching und Beratung kann für die Bewältigung nahezu jeder Herausforderung eine sinnvolle Unterstützung sein. Je nach Anlass können Einzel- oder Teamcoachings eingesetzt werden. Im Erstgespräch erörtern wir mit Ihnen, welche Methoden sich eignen und überprüfen und ändern diese im laufenden Prozess, wenn es sinnvoll erscheint. Zielorientiertes Arbeiten steht dabei immer im Vordergrund. Wie wir coachen Unsere Coaches und Berater arbeiten unter Einfluss verschiedener Schulen - wir legen dabei Wert auf eigenverantwortliche, der Persönlichkeit des Beraters entsprechende Aus- und Fortbildungen. Der systemische Ansatz mit all seinen Möglichkeiten bildet den Gesamthintergrund. Dabei beziehen wir uns hauptsächlich auf die Ansätze des SySt Instituts von Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd. Darüber hinaus arbeiten wir im Voice Dialogue mit dem "Inneren Team" nach Dres. Hal und Sidra Stone. Alle Maßnahmen können durch Coachings begleitet bzw. vor- oder nachbereitet werden. Zur Aufarbeitung und Verfestigung erarbeiteter Lösungsmöglichkeiten eignet sich z.B. unser Wandercoaching -Format. In Gruppen bis zu 10 Personen wird mit 3-4 Coaches gewandert - unterbrochen durch Aufgaben- und Fragestellungen, die durch das gemeinsame Erleben auf verschiedene Weisen nachhaltig für Veränderung sorgen können.
Grundlagenforschung

Grundlagenforschung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Grundlagenforschung" Expertise für Ihre Projekte. Die Grundlagenforschung bildet die Basis für verschiedenste Unternehmungen aller Branchen. Sie setzt sich mit den Grundlagen, der Machbarkeit und den Potentialen einer Unternehmung auseinander. In diesem Bereich helfen die Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk gerne. Die freie, globale Wirtschaft bietet Unternehmen aller Größen viele Chancen. Dank ihr haben Dienstleister und Produzenten die Möglichkeit, ihre Services und Produkte wettbewerbsfähig anzubieten. Dabei spielt die Grundlagenforschung eine entscheidende Rolle. Sie ist eine Disziplin aus der Forschung und Entwicklung und für Unternehmen von Relevanz, die produktions- und absatzsteigernde Innovationen zum Ziel haben. Häufig gehen Unternehmen im Sinne der Grundlagenforschung Kooperationen mit Bildungseinrichtungen wie Hochschulen ein, um sich mit langfristig ausgerichteten Forschungsthemen für die Zukunft zu wappnen. Damit die Forschung und Entwicklung nicht im Alltagsgeschäft untergeht und Ihr Unternehmen zukunftsweisend agiert, ist die Unterstützung durch Expertinnen und Experten aus der Grundlagenforschung gefragt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Grundlagenforschung" Fokus mit? Häufig ist die Grundlagenforschung ein eigenständiger Bereich der entweder durch den Vorstand oder die Unternehmensführung vertreten wird. Mit der Unterstützung eines erfahrenen Grundlagenforschung Consultants ist es den Bereichen möglich, neue Blickwinkel einzunehmen und innovationsgetriebene Grundlagenforschung anzugehen. Die Profis unterstützen Sie bei der Umsetzung und gemeinsamen Weiterentwicklung von Forschungsprogrammen - ob unternehmensintern oder in Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen. Damit diese Aufgabe sicher übernommen werden kann, sollten Beraterinnen und Berater aus der Grundlagenforschung folgende Skills mitbringen: - Wissenschaftliches Universitätsstudium - eventuell abgeschlossene Promotion - Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im entsprechenden Bereich - Berufserfahrung im Projektmanagement Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants aus der Grundlagenforschung sind: - Offen-kommunikatives Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit - Zielgerichtete, effiziente Arbeitsweise - Flexibilität und Einsatzfreude Was sind typische Projekte auf denen ein "Grundlagenforschung" Skill gefordert wird? Die Grundlagenforschung zielt darauf ab, Wissen zu schaffen. Hier widmet man sich den grundsätzlichen Fragen, die sonst im Marktforschungsalltag häufig zu kurz kommen. Die Fälle, in denen solche Forschungsleistungen benötigt werden, sind komplett unterschiedlich. Grundsätzlich ist Grundlagenforschung für alle innovationsgetriebenen Unternehmungen von Relevanz. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Grundlagenforschung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Machbarkeitsstudie und Unterstützung des Produktbereichs und Forschungs- und Entwicklungsbereichs in der Entwicklung neuer Polymerverbindungen | Branche: Chemie- und Pharma - Forschung und unterstützende Beratung des Produktionsbereichs in der Optimierung der Materialoberfläche von Stahlerzeugnissen | Branche: Maschinen- und Anlagebau - Unterstützung in der Organisation und Durchführung klinischer Studien zur Wirksamkeit von neuen Behandlungsmethoden | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Grundlagenforschung" Fähigkeiten relevant? Grundlagenforschung ist vor allen Dingen für Konzerne und große Unternehmen relevant, die sich durch Innovationen und neue Entwicklungen am Markt behaupten müssen. Dazu gehören etwa die Automobil- und Bauindustrie, die Bereiche Chemie, Pharma, Energie und Umwelt, aber auch der Handel oder die Luft- und Raumfahrt. All diese Branchen sind nur Beispiele - grundsätzlich kann die Grundlagenforschung für alle Unternehmungen ein echter Gewinn sein.
Planung und Service

Planung und Service

Als Spezialisten im Bereich Verpackungsmaschinen und Labortechnik unterstützen wir Sie gerne dabei, die für Sie passende Lösung zu finden. Insbesondere bei größeren Verpackungsanlagen könenn wir durch unsere modular aufgebaute Produktpalette auch verschiedneste Komponenten zur gewünschten Anlage verketten. Dazu nehmen wir uns gerne die Zeit für eine ausführliche Beratung. Basierend auf Ihrer Aufgabenstellung, die verfügbaren Platzverhältnisse, sowie auch des Produktionsgutes schicken wir ihnen dann gerne Ihr individuelles Angebot zu. Diese Dienstleistung erfolgt in der Regel kostenfrei.
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Druckkostenoptimierung

Druckkostenoptimierung

Druckkosten senken – Schritt für Schritt Der erste Schritt … ist die sorgfältige Analyse: Wie sind Ihre spezifischen Kommunikationsabläufe? Passt Ihr Gerätepark zu den aktuellen Anforderungen? Haben Sie bisher hochwertige Einzelgeräte angeschafft, womöglich unterschiedlicher Hersteller, die unüberschaubare Nachfolgekosten bei Wartung, Bedienung und Materialbeschaffung mit sich bringen? Sind System und bestehendes Equipment wirklich optimal ausgelastet? Die Erfahrung zeigt: Die meisten Unternehmen wissen nicht, was sie jede gedruckte oder kopierte Seite kostet. Im zweiten Schritt … erstellen wir aus den Ergebnissen der Analyse ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Druckkosten-Optimierung (DKO). Nicht immer müssen für eine optimale Systemausstattung neue Geräte angeschafft werden. Manchmal genügt es einfach, den vorhandenen Gerätepark anders auszurichten. Mit dem DKO-Konzept der actus GmbH zahlen Sie eine feste monatliche Pauschale, die sich exakt nach Ihrem erforderlichen Dokumentenvolumen richtet. Das bedeutet: Sie drucken, kopieren, faxen und scannen in Zukunft zu einem einheitlichen Seitenpreis. Darin enthalten sind sämtliche Kosten für Geräte-Anschaffung, Verbrauchsmaterialien wie Toner oder Tinte, Ersatzteile und Service. Im dritten Schritt … stellen wir Ihnen die für Sie optimalen Bürogeräte zur Verfügung – selbstverständlich auf dem neuesten Stand moderner digitaler Bürotechnik. Sie haben keine hohen Anschaffungskosten und bezahlen nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Das Ergebnis: kalkulierbare monatliche Kosten, ein Ansprechpartner für alle Systeme und eine deutliche Absenkung Ihrer laufenden Betriebskosten.
Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Geologisch-lagerstättenkundliche Beurteilungen gemäß MinroG, Untersuchungen zur Evaluierung von Massenrohstoffen, Planung und Ausarbeitung von Detailerkundungen Abbaubegleitende Beratung und Dokumentation Grundlagenerhebung für CE-Zertifizierung von Gewinnungsprodukten Es ist unsere Berufung die Auswirkungen durch (bauliche) Eingriffe in den Untergrund und in Böschungen zu beurteilen. Dies beinhaltet im Wesentlichen sämtliche Veränderungen im Untergrund durch bauliche Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau, im Ingenieurgeologischen Bereich wie Rückhaltebecken, Stütz- und Staubauwerke, sowie bei der Gewinnung von Rohstoffen.
Private Label

Private Label

Willkommen bei der Burg Group! Herzlich willkommen bei der Burg Group, dem weltweit aktiven nachhaltigen Hersteller von Naturessig und aromatischen Sirupen. Mit unseren Spezialkenntnissen und unserem breiten Sortiment inspirieren und unterstützen wir unsere Kunden. Darüber hinaus liefern wir vollwertige Konzepte als Private Label. So bieten wir schon seit über 70 Jahren Qualität, Geschmack und Komfort sowohl für Einzelhandelsketten und Lebensmittelhersteller als auch für die Verbraucher.
Gastronomiekonzept

Gastronomiekonzept

Unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen ein Gastronomiekonzept zu entwickeln, das alle Ihre Wünsche erfüllt. Als Gastronom mit einer kulinarischen oder strategischen Idee sind Sie die Person, die das Konzept prägt und mit Leben füllt. Sie müssen sich jederzeit und zu 100 Prozent mit dem Projekt identifizieren können. Aus diesem Grund ist eine besondere Sensibilität in der Erarbeitung eines Einrichtungskonzepts, aber auch bei der Auswahl einzelner Elemente und Accessoires erforderlich. Durch unsere langjährige Erfahrung und fachmännische Unterstützung sehen wir uns in der Lage, jede gestalterische Idee in die Tat umzusetzen. Wir handeln stets nach dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“. So haben Sie die Möglichkeit, sich bei jeglicher Art von Anliegen an uns zu wenden. Wir finden gemeinsam eine Lösung und stellen Ihre Zufriedenheit sicher. Wir sehen uns in der Pflicht, uns auch kritisch mit Ihren Vorstellungen auseinander zu setzen und sie so auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei besprechen wir gemeinsam grundsätzliche Aspekte der Konzeptentwicklung, was uns hilft, ein Bild von Ihnen und Ihrer zukünftigen Gastronomie zu entwickeln. Einhergehend werden die Zielgruppe und die konkurrierenden Gastronomen identifiziert. So wird schnell deutlich, wie man sich in die Region einbinden, aber dennoch von ihr abheben kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal führt zu neuen Chancen, die wir vollkommen ausschöpfen wollen. Jede Art von Spezialisierung, ob italienische Feinkost oder Cocktailbar, kann auf eine einzigartige Weise in die Realität umgesetzt werden. Und das sollte sie auch, denn die Optik der Räumlichkeiten sollte stets mit dem Angebot der Speisen harmonieren. Nur so kann sich der Kunde wirklich wohlfühlen. Daher arbeiten wir auch gerne auf Ihren Wunsch mit außergewöhnlichen oder empfindlichen Materialen. Selbst aufwendige Neugestaltungen oder Umbauten in anderen Stilen können von unserem vielfältigen Team bewältigt werden. Gerade in der Gastronomiebranche ist die perfekte Aufteilung und Nutzung der Fläche essentiell. Die Gäste dürfen sich nicht von Küchenlärm oder anderen Kunden gestört fühlen, aber müssen sich auch jederzeit im Blickfeld des Personals befinden, um ihre Zufriedenheit sicher zu stellen. Dies stellt eine Herausforderung dar, die durch eine im Vorfeld durchdachte Planung gelöst werden kann.
Betriebsbedarf ganz nach Bedarf

Betriebsbedarf ganz nach Bedarf

Ob gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen oder die Optimierung Ihrer Betriebsabläufe – die Betriebsbedarf-Experten der Carl Nolte Technik nehmen Ihnen viele Sorgen im Arbeitsalltag ab. Klebelösungen, Klebstoffberatung, Klebstoffkonzeption, Klebeverbindungen, DIN 2304 Klebprozesse, Klebtechnik, Klebetechnik, Dichtstoffe, anaerob, Silikone, Loctite, WEICON, Teroson Gefahrstoffmanagement (Konzepte, Beratung, Prüfungen) Beschichtungs-Service (z. B. als Verschleißschutz, Beschichtung, Epoxydharz, Epoxi, Polyurethan, PU, PUR) Technische Sprays, Aerosole, Schmierstoffe, Anti-Seize, gegen Festfressen, gegen Korrosion, Öle und Fette, Schmierfett, Lebensmittelfett, H1, H2, NSF, Kupferpaste, Montagepaste, A1, R2, A7, C1, K1, K3, Reiniger, Multiöl, WD40, WD-40, WD 40, Caramba, OKS Lockout Tagout, ABUS IMP LoTo, Safety Schloss, Verriegelung Prüfungen von Leitern & Tritten Prüfungen von Anschlagmitteln und Hebezeugen Vielfältige Seminarangebote, um das Know-how auch in Ihr eigenes Haus zu transportieren und vieles mehr
Kreditlimitprüfung im ERP-System

Kreditlimitprüfung im ERP-System

Eine Kreditlimitprüfung im ERP-System bezieht sich auf den Prozess, bei dem das System automatisch oder manuell die Bonität und das Kreditrisiko eines Kunden oder Geschäftspartners bewertet, um festzustellen, wie viel Kredit oder Zahlungsbedingungen diesem Kunden gewährt werden können. Ein ERP-System (Enterprise Resource Planning) ist eine Softwarelösung, die verschiedene Geschäftsprozesse innerhalb eines Unternehmens integriert, einschließlich Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung, Buchhaltung, Finanzen und mehr. Im Rahmen dieser Integration ermöglicht das ERP-System auch die Verwaltung von Kundendaten und Kreditbedingungen. Die Kreditlimitprüfung im ERP-System erfolgt normalerweise in Echtzeit oder in festgelegten Intervallen und berücksichtigt verschiedene Faktoren, um das Zahlungsrisiko zu bewerten. Dazu gehören: Kreditwürdigkeit des Kunden Zahlungshistorie Offene Rechnungen Kreditlimit Kreditlimit + Tage überfällig Deaktiviert Kreditlimit für die Kreditlimitprüfung Max. Überfälligkeit in Tagen für die Kreditlimitprüfung Saldo nicht freigeg. Belege für die Kreditlimitprüfung Saldo offene Aufträge für die Kreditlimitprüfung Verbleibender Betrag für die Kreditlimitprüfung Älteste fällige Rech. Datum für die Kreditlimitprüfung
Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Globale Beschaffung von Produkten | Sourcing-Experten mit einem weltweiten Herstellernetzwerk

Sourex unterstützt Sie bei Ihrer Produkt- und Herstellersuche und organisiert den gesamten Beschaffungsprozess von der Anfrage bis zur finalen Lieferung der Bestellung. SOUREX - ZUSAMMEN ZUM ERFOLG Unsere Agentur für Produkt- & Herstellersuche sucht gezielt für Sie nach Produkten und Herstellern und agiert so als Bindeglied zwischen allen Parteien von der Produktsuche bis hin zur Lieferung der Produkte. HERSTELLERSUCHE Unser internationales Netzwerk bestehend aus einer Vielzahl von Produktionsfirmen bietet uns die Möglichkeit unterschiedliche Produkte zu beschaffen. Besonders bedienen wir uns in der Türkei einer breiten Infrastruktur an Herstellern und Logistikfirmen. LOGISTIKLÖSUNG Unsere Logistikexperten helfen dabei das richtige Transportmedium auszuwählen, das geplante Budget einzuhalten und betreuen zudem den Prozess der Beschaffung und stehen in ständigem Kontakt mit der Transportfirma. PREISVERHANDLUNGEN Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Handel drehen wir an den richtigen Stellschrauben und sorgen dafür, dass Sie langfristig von günstigen Bestellkosten profitieren und so Ihren Unternehmensgewinn maximieren. PRODUKTSUCHE Wir suchen gezielt für Sie nach sinnvollen und individuell gewünschten Produkten, handeln optimale Konditionen für alle Beteiligten aus und sorgen für die Einhaltung aller Standards und Qualitäten. Wir kommunizieren die Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden in Bezug auf die Produkte in Richtung Lieferanten und Produzenten und übernehmen den gesamten Prozess bis hin zur Lieferung. LANGFRISTIGE STRATEGISCHE KOOPERATIONEN Langjährige Erfolge sind an langfristige Kooperationen gebunden; je enger und mehr die Zusammenarbeit mit einem Hersteller, desto besser werden Ihre Konditionen im Laufe der Zeit. Demzufolge setzen wir uns für unsere Kunden ein und handeln ggf. langjährige Verträge mit den Herstellern aus, um die bestmöglichen Konditionen für Sie auszuschöpfen. QUALITÄTSKONTROLLE Unsere Qualitätskontrolle beinhaltet einerseits die Inspektion der Herstellung vor Ort und andererseits die Erstellung von Kontrollberichten. Dies dient zur Prüfung der Qualität „Just-in-Time“ und zur Dokumentierung der Produktion, um sicherzustellen, dass der Arbeitsprozess und die hergestellten Produkte den zuvor festgelegten Standards entsprechen. OPTIMIERUNG DER GESCHÄFTSPROZESSE Im Rahmen einer Zusammenarbeit bieten wir zudem eine kostenlose Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse bereits funktionierender Handelsunternehmen an. Wir nehmen Ihre betrieblichen Abläufe akribisch unter die Lupe und helfen Ihnen dabei, Ihre gesamte Arbeitsweise gewinnbringend zu optimieren. ZWISCHENLAGERUNG DER PRODUKTE Nach Wunsch lagern wir Ihre importierten Produkte in unseren Lagerräumlichkeiten zwischen, d.h. falls Sie Ihre Produkte aufgrund von Kapazitätsengpässen oder Kosteneinsparungen nicht selbst lagern möchten/können, übernehmen wir dies gerne für Sie. Hierzu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Logistikkonzept, indem Aspekte, wie z.B. Raumbedarf und Zeitraum klar definiert werden. Branche: Silikon | Textilien | Lebensmittel | Plastik | Garten | Baumaterial u.v.m.
automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

automatisieren Warenwirtschaftssysteme die Grundstrukturen

von Unternehmen jeder Größe. Vor allem im Bereich des Onlinehandels sind die Entwicklungen aussichtsreich: Immer mehr Betriebe planen, ihre Dienstleistungen und Produkte ebenfalls online anzubieten. In vielen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind hierfür allerdings keine geeigneten Prozesse vorgesehen. Dabei bietet der Onlinevertrieb über Marktplätze wie Amazon, real, Otto, oder eBay viele verschiedenen Chancen für die Geschäftsentwicklung. Werden Routineaufgaben nach standardisierten Prozessen automatisiert, können
Marmor Arabescato Faniello

Marmor Arabescato Faniello

Lieferbar als: Fliesen, Bodenplatten, Sockel, Werkstücke. • Kante fasen • Kopf fasen • Kanten schleifen / polieren und fasen • Kopf schleifen / polieren • Fertigware nach Schablonen • Fertigware nach Zeichnung Weitere Bearbeitungen auf Anfrage. z.B. Kante bürsten und fasen, Kopf bürsten und fasen, Wassernase durchlaufend bis Materialdicke, Wasserrille/Querrille auf dem Kopf bis 4 cm Materialdick, Rundstab, Gehrungsschnitt, Ausklinkung, Unterkantenpolitur, Rutschkanten, Wasserstrahlarbeiten etc. Gewicht: 30 kg
Diamantgefräste Platten für den Außenbereich

Diamantgefräste Platten für den Außenbereich

Bodenplatten, Mauerabdeckplatten, Treppenstufen/Blocktritte für Strassen, Plätze, Gehwege und Gartengestaltung. Eine vielseitige Angebotspalette an gespaltenen und gefrästen Guber Quarzsandsteinen bieten die Voraussetzung, alle Kundenwünsche zu erfüllen.
Relaunch der meistgelesenen medizinischen Fachzeitschriften der Schweiz

Relaunch der meistgelesenen medizinischen Fachzeitschriften der Schweiz

Ab dieser Woche erscheinen die SÄZ und das SMF wöchentlich zusammen in einem neuen, modern gestalteten, gedruckten Fachmagazin.
Beratung für die Modernisierung und Wartung von Telefonanlagen

Beratung für die Modernisierung und Wartung von Telefonanlagen

Egal ob Sie Ihre alte Telefonanlage modernisieren wollen oder Ihre bestehende Anlage warten lassen wollen, wir sind für Sie der richtige Ansprechpartner! Wir machen Ihre Telefonanlage zukunftsfähig. Durch die Umstellung von ISDN auf IP im Geschäftsumfeld funktionieren zukünftig alte Telefonanlagen nicht mehr! Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösung durch zukunftssichere Technik! Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System sollte alle Bereiche eines Unternehmens abdecken, damit es Ihnen digitale Unterstützung bietet, um effizienter und organisierter zu arbeiten. Mithilfe eines ERPs werden Prozesse optimiert und automatisiert, wodurch Sie wichtige Ressourcen einsparen, die Sie in anderen Bereichen einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern. Logischerweise benötigen Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterschiedliche, individuelle Module und Anwendungen, die auf die Arbeitsweisen, Größe und die Produkte des Unternehmens abgestimmt sind. Leider beinhalten einige ERP-Systeme diese anpassbaren Module nicht, weshalb die Arbeitsqualität des Unternehmens am Ende darunter leidet und die Bedienbarkeit kompliziert wird. Zudem beinhalteten frühere ERP-Lösungen meist Funktionen, von denen der Mittelstand nur einen kleinen Anteil tatsächlich nutze. Darum vertreiben wir Systeme, die sich dem Unternehmen anpassen und nicht mit einem System, dem sich der Benutzer anpassen muss. So bezahlt das Unternehmen nur für das, was es auch tatsächlich braucht und nutzt. Darüber hinaus können Module und Nutzerlizenzen bei verändertem Bedarf ganz einfach hinzugebucht oder deaktiviert werden. Hier spielt der Kunde die zentrale Rolle, egal ob Endkonsument oder Businesskunde. Eine Customer-Relationship-Management (CRM)-Anwendung hilft Ihnen dabei, das effizienteste Kundenbeziehungsmanagement zu gewährleisten. Mit Team.ON! können Sie Ihre Zielgruppe definieren und analysieren oder Beziehungen zu Bestandskunden pflegen. So gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern binden diese auch langfristig an Ihr Unternehmen, wodurch Sie Umsätze steigern und eine Reputation aufbauen. Neben dem CRM-Modul, mit dem Sie Ihre Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Servicemanagement abdecken, beinhaltet dieses Paket auch einen BusinessManager, welcher die Teamarbeit und Kommunikation verbessert. Dieses Paket geht einen Schritt weiter und ist die mobile Version für Tablets von Team.ON! und beinhaltet zudem eine ERP-Anwendung. So werden neben Marketing, Vertrieb und Service auch die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lager, Verkauf und Verwaltung abgedeckt. Durch die mobile Lösung werden Sie als Unternehmer flexibel und können von überall aus Bestellungen verschicken oder Supportfälle lösen. So können Sie Prozesse beschleunigen und Ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten. Immer schneller veränderte Marktbedingungen erschweren es insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Effiziente Prozesse, aktuelle Daten und eine Gesamtsicht auf die Kunden sind notwendig, um in diesem Bereich vollen Erfolg zu haben. Das Business.ON!-Paket hilft Ihnen mit seinen Komponenten aus einem BusinessManager, CRM und ERP-Modul. Zudem wird es durch unser Finanzbuchhaltungsmodul und ein Planungs- und Auswertungswerkzeug vervollständigt, mit dem Sie fundiert strategische Entscheidungen treffen können. Wer Waren und Dienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt, für den ist dieses Paket perfekt. Neben den Business.On!-Anwendungen nutzen Sie hier auch eine eCommerce-Anwendung, die Ihnen die Erstellung eines Webshops oder die Einrichtung eines Unternehmensportals vereinfacht. So können Sie nicht nur von der Couch aus Verkäufe einsehen, sondern auch Ihr Business erfolgreich ausbauen. Prozesse zu digitalisieren und automatisieren ist insbesondere für Fertigungsbetriebe wichtig, denn Rohstoffmangel, steigende Kosten und immer komplexer werdende Produktionsverfahren machen es diesen Unternehmen schwer im internationalen Wettbewerb noch mithalten zu können. Factory.ON! bietet die Grundlage für eine effektive und kostengünstige Fertigungskette. Durch die Gesamtheit aller Module inklusive PPS (bedeutet Produktionssteuerungs- und Produktionsplanungssystem) überblicken und organisieren Sie alle Unternehmensbereiche, ohne dafür verschiedene Systeme verwenden zu müssen. Mithilfe des PPS können Sie Abläufe überwachen,
Tankprüfung

Tankprüfung

Eine Prüfung von Flüssiggasanlagen muss durch Sachverständige, Sachkundige und/oder autorisierte Fachbetriebe erfolgen. vor der ersten Inbetriebnahme nach Änderungen nach Instandsetzungsarbeiten, die die Betriebssicherheit beeinflussen nach mehr als einer einjährigen Betriebsunterbrechung wiederkehrend Die regelmäßige Prüfung ist durch den Betreiber des Flüssiggasbehälters zu veranlassen. Zweck der wiederkehrenden Prüfung ist es, zu beurteilen, ob sich die geprüften Anlagenteile zum Prüfzeitpunkt in ordnungsgemäßem Zustand für die vorgesehene Betriebsweise befinden und zu erwarten ist, dass sie bis zur nächsten wiederkehrenden Prüfung den Anforderungen der TRF entsprechen werden. Folgende Regelungen sind für die Prüfung vorgesehen: Innere / Druckprüfung: I. für oberirdisch im Freien sowie in Räumen aufgestellte Flüssiggasbehälter alle 10 Jahre eine innere Prüfung; II. bei erdgedeckten und halboberirdisch eingebrachten Flüssiggasbehältern mit Korrosionsschutz mit besonderer Wirksamkeit: alle 10 Jahre eine innere Prüfung III. bei allen anderen erdgedeckten Flüssiggasbehältern: alle 5 Jahre eine innere Prüfung alle 10 Jahre eine Druckprüfung Äußere Prüfung: alle 2 Jahre ist eine äußere Prüfung vorzunehmen; zusätzlich sind zu prüfen: alle 2 Jahre die Funktionsfähigkeit von Flüssiggasbehältern mit KKS-Anlage alle 4 Jahre die Funktionsfähigkeit von Flüssiggasbehältern größer 5 m3 mit KKS-Anlage, die mit Fremdstrom betrieben werden.
Combined Corrosion Test Instrument

Combined Corrosion Test Instrument

Modell CYP-90CE Produktbroschüren herunterladen Kombiniertes Korrosionstestgerät Korrosionstestgerät für metallische Materialien und Beschichtungen zur beschleunigten Prüfung durch zyklische Einwirkung von Salzsprühnebel, Trockenheit, Feuchtigkeit und Umgebungsluft.
Managed Backup

Managed Backup

Eine bewährte, leistungsstarke Lösung für die Sicherung von Serverumgebungen, die Ihren Anforderungen gerecht wird: Nach gemeinsam definierten Vorgaben sichern wir von zentraler Plattform Ihr System: - On Premise, nativ installiert, für virtuelle Umgebungen & Storage-Systeme. - Regelmäßige Backups als effektiver Schutz vor Ransomware-Attacken, zusätzlicher Schutz durch standardmäßig entkoppelte Speicherung. - Flexibel skalierbar und für Ihre Anforderungen individuell gestaltbar, z.B. durch Verwaltung und Optimierung der anfallenden Datenströme. - Applicationlevel- und Itemlevel Backup ermöglichen es, Einzelelemente wiederherzustellen (z.B. aus Datenbanken, Exchange, Oracle, SAP, Active Directory, etc.)
Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Innovation & Wachstum

Innovation & Wachstum

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Innovations- & Wachstums-Expertise" für Ihre Projekte. Die Globalisierung hat für nahezu jedes Unternehmen den Wettbewerb verändert. Die Marktteilnehmer stehen im Zuge vom globalen Wettbewerb, zunehmend gesättigten Märkten sowie geringem Wirtschaftswachstum vor gänzlich neuen Herausforderungen. Selbst für etablierte Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, Marktanteile zu halten oder gar auszubauen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Innovationen als zentrales Element in die Unternehmensstrategie eingebaut werden müssen, um nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum zu ermöglichen. Innovation zählt zu den wichtigsten Antriebskräften des Wirtschaftswachstums und wirkt sich positiv auf Verbraucher, Unternehmen sowie die gesamte Wirtschaft aus. Unternehmen müssen sich konkrete Wachstumsstrategien erarbeiten, um weitere Marktpotenziale auszuschöpfen, Kundenbedürfnisse zu befriedigen und sich dabei klar vom Wettbewerb abgrenzen. Zu einer gewinnbringenden Wachstumsstrategie zählen aber nicht nur Innovationen auf Produktebene, vielmehr müssen alle Geschäftsbereiche in Betrachtung gezogen werden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Innovations & Wachstums"-Fokus mit? Eine gut durchdachte und erarbeitete Innovations- & Wachstumsstrategie ist für die Behauptung in den meisten Märkten essenziell. Aufgrund der hohen Priorität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer Innovations- & Wachstumsstrategie spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Einführung einer Innovations- & Wachstumsstrategie für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Innovation & Wachstum" unterstützen: - Hohes Branchen-Knowhow für eine ganzheitliche Beurteilung und Bewertung - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für eine umfassende Analyse der Marktsituation, Wettbewerber & Kunden besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Innovations- & Wachstums"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "Innovations- & Wachstums"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Innovations- & Wachstums“-Skills sind vielfältig und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Um Wachstums- und Innovationspotenziale zu identifizieren, bedarf es einer ganzheitlichen Betrachtung von Marktumfeld und unternehmensinternen Faktoren. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Innovations- & Wachstums“-Kontext für Beratungen sein können: - Einführung einer webbrowser-basierten Software für Rettungsleitstellen zur besseren Versorgung durch eine zielgenaue Ortung und einer Live-Videoverbindung. | Branche: Gesundheitswirtschaft - Entwicklung von Methoden zur Anwendung von grenzwertorientierten Kennzahlen für das Energiemanagement in der Verfahrenstechnik über Standardisierung. | Branche: Luft-& Raumfahrt - Erarbeitung eines Verfahrens zur effizienten und automatischen Detektion von Landeplätzen für autonome Multikopter (Drohnen). | Branche: Transport & Logistik Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Innovations & Wachstums"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Innovations- & Wachstums-Strategien sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. Um an aktuellen Märkten zu bestehen, müssen Unternehmen Innovationen erarbeiten und vorantreiben um Wachstum zu gewährleisten. Ein gut ausgebildetes Innovations- & Wachstums-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Ähnliche Suchen
unternehmensberatung consultingbeste berater brand einsunternehmensberatung top 10 weltweitgroße unternehmensberatungstrategische unternehmensberatungunternehmensberatung strategieberatungbekannte unternehmensberatungunternehmensberatung unternehmenunternehmensberatung für mittelständische unternehmensap unternehmensberatungberatung unternehmenbeste sap beratungbusinessplan unternehmensberatungbusinessplan beratungsunternehmenbeste beratungenbeste sap beratungshäusertop beratungsunternehmenunternehmensberatung im gesundheitswesendigitale unternehmensberatungunternehmensberatung businessplanberatungsunternehmen gesundheitswesenbeste it beratungprojektmanagement beratungsunternehmenchange management unternehmensberatungbafa beratungsunternehmenbekannteste unternehmensberatunggroße unternehmensberatungenconsulting unternehmensberatungbeste mittelstandsberatertop unternehmensberatungenberatungsfirmenunternehmensberatung sapqualitätsmanagement beratungsunternehmenkleine beratungsunternehmenbeste beratungunternehmensberatung firmenbeste beraterunternehmensberatung gesundheitswesenbeste beratungsunternehmenunternehmensberatung top 100top 5 unternehmensberatungbeste beratungsfirmensap beratungsunternehmenbeste berater 2021beste berater 2022systemische beratung unternehmenbafa beratung unternehmen in schwierigkeitenbusinessplan unternehmensberaterdie besten unternehmensberatungenunternehmensberatung top 10unternehmensberatung für kleine unternehmenbeste consulting firmenprojektmanagement unternehmensberatungbeste inhouse consultingunternehmensberatung kleine unternehmenmittelständische unternehmensberatungberatungsunternehmenunternehmensberatung projektmanagementbeste inhouse beratungen